• Jobs Job bei Braehler ICS Konferenztechnik AG

Braehler ICS Konferenztechnik AG

Königswinter

Marketing / PR / Werbung

Königswinter

Produkt Marketing Manager (m/w) Braehler ICS Konferenztechnik AG Königswinter Erstellung der vertriebsorientierten technischen Produktinformation und der notwendigen Produkt- und Systemunterlagen (Datenblätter, Ausschreibungstexte, Bedienungsanleitungen, Montageanleitungen, etc.)..

Brähler Ist Seit über 55 Jahren Auf Spezialisiert Und Gehört In Diesem Marktsegment Zu Den Führenden Unternehmen Weltweit Mit Unseren Niederlassungen Und Partnerfirmen Sind Wir In über 80 Ländern Der Welt Vertreten Unsere Kernkompetenz Sind Entwicklung Planung Verkauf Und Installation Von Multimedialer Darunter Verstehen Wir Konferenz- Und Diskussionsanlagen Dolmetschersysteme Und Abstimmungs- Und Identifikationstechnik Wir Wollen Auf Dem Gebiet Der Weiter Wachsen Und Unsere Marktposition Ausbauen Hierfür Suchen Wir An Unserem Firmensitz In Königswinter Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine(n) Produkt Marketing Manager (m/w) Für Technisch Anspruchsvolle Produkte Und Zielmärkte Zielsetzung Neue Technologien Technisch Anspruchsvolle Produkte Und Vielfältige Projekte Im Internationalen Umfeld - Das Erwartet Sie Bei Brähler In Unserem Kleinen Team Sind Sie Ein Wichtiges Mitglied Das Die Begeisterung Für Unsere Produkte Mit Uns Teilt Und Gerne Eigene Erfahrungen Und Ideen Mit Einbringt Um Das Strategische Produktmarketing Weltweit Voranzutreiben Als Produkt-marketingmanager (m/w) Sind Sie Hauptverantwortlich Für Einen Umfassenden Produkt-launch Und Alle Vertriebsunterstützenden Materialien Der Produkte Was Zur Steigerung Der Profitabilität Unserer Produkte Führt Sie Konzipieren Die Gesamte Produktkommunikation Und Sind Verantwortlich Für Deren Erfolgreiche Umsetzung Gemeinsam Mit Dem Produktmanagement Und Dem Vertrieb Erstellen Sie Den Plan Für Alle Produktbezogenen Marketingaktivitäten Und Die Kommunikationskanäle Ihr Ziel Ist Die Erfolgreiche Vermarktung Unserer Produkte Und Systeme Mit Verschiedenen Arten Der Produktkommunikation Und Verkaufsfördernden Maßnahmen Sie Definieren Gleichzeitig Messpunkte Für Die überprüfung Des Erfolges Der Marketingmaßnahmen Und Präsentieren Regelmäßig Deren Auswertung Als "das Gesicht Des Produktes" Nach Außen Zu Unseren Vertriebspartnern Und Unseren Kunden Weltweit Erstellen Sie Vertriebsunterlagen -präsentationen -werkzeuge Und Befähigen Das Vertriebsteam Durch Ihre Trainings Diese Optimal Einzusetzen Ihre Zukünftigen Aufgaben Erstellung Der Vertriebsorientierten Technischen Produktinformation Und Der Notwendigen Produkt- Und Systemunterlagen (datenblätter Ausschreibungstexte Bedienungsanleitungen Montageanleitungen Etc) überwachen Der Rechtzeitigen Bereitstellung Technischer Daten Und Produktinformationen Aus Der Entwicklungs- Und Produktmanagementabteilung Ua Als Input Für Die Produktdatenbank Und Für Produktbezogenen Marketingtexte Erstellung / überarbeitung Und Vereinheitlichung Von Produktbezogenen Texten Jeglicher Art Als Input Für Kommerzielle Kommunikation Wie Präsentationen Technische Illustrationen Broschüren Flyer Homepage Infotexte Social Media Planung Und Umsetzung Der Produkt- Und Unternehmenspräsentation Auf Messen Kunden- / Branchen- / Produktveranstaltungen Und Roadshows Durchführung Von Kundenorientierten Markt- Und Wettbewerbsanalysen Sammlung Aufbereitung Und Archivierung Der Markt- Und Wettbewerbsinformationen Und Regelmäßiger Statusabgleich Mit Dem Vertrieb Und Marketing Sowie überprüfung Der Positionierung In Den Unterschiedlichen Zielmärkten Analysen Und Identifikationen Von Marktpotentialen Und Ableitung Von Notwendigen Maßnahmen Ihr Profil: Eine Erfolgreich Abgeschlossene Technikerausbildung Und/oder Vorzugsweise Berufserfahrung Im B2b-bereich Erfahrungen Mit Produktmarketing Ausgeprägte Technologische Neugier Hohes Interesse An Produktmanagement Und Der Vermarktung Technisch Anspruchsvoller Produkte Teamgeist Und Kommunikationstalent Hohes Technisches Verständnis Speziell Im Bereich Der Elektronik Und Software Für Applikationen Im Kommunikationsbereich Stark Ausgeprägte Vertriebs- Und Ergebnisorientierung Sowie Hohe Eigenverantwortung Und -motivation Sicherer Im Umgang Mit Ms-office Englisch Fließend In Wort U Schrift Aufblühend In Einer Internationalen Arbeitsatmosphäre Sehr Gute Team- Und Managementfähigkeiten Um Mit Mitarbeitern Kollegen Partnern Und Externen Als Bereichsübergreifendes Team Zu Interagieren Unser Angebot Sie Treffen Ein Aufgeschlossenes Und Offenes Umfeld An In Dem Sie Ihre Kenntnisse Einbringen Und Erweitern Können Eine Spannende Und Herausfordernde Aufgabe In Einem International Agierenden Unternehmen Mit Kurzen Entscheidungswegen Und Einem Hohen Maß An Eigenverantwortung Erwartet Sie Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Unter Angabe Ihres Zielgehaltes Und Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins An Jobs@com Brähler Ag Brähler Systems Alexandra Glück Auf Der Alten Burg 6 53639 Königswinter T: 02244 930-0 F: 02244 930-450 Wwwcom Marketing Marketingmanager Marketingmanagerin Product Manager Produktmanager Produktmanagement Marketingmanagement Brand Markenkommunikation Vermarktung Absatzförderung Handelsmarketing Vertriebsmarketing Marketingfachkraft Brähler Königswinter Produkt Marketing Manager (m/w) Erstellung Der Vertriebsorientierten Technischen Produktinformation Und Der Notwendigen Produkt- Und Systemunterlagen (Datenblätter Ausschreibungstexte Bedienungsanleitungen Montageanleitungen Etc) Königswinter Marketing Marketingmanager Marketingmanagerin Product Manager Produktmanager Produktmanagement Marketingmanagement Brand Markenkommunikation Vermarktung Absatzförderung Handelsmarketing Vertriebsmarketing Marketingfachkraft Brähler Königswinter

Area-Sales- Manager/-in

Vorarbeiter (m/w/d) Lagerlogistik
   battenfeld-cincinnati Germany GmbH (Bad Oeynhausen)

Application Manager / IT System Engineer (w/m/d) z/OS Mainframe
   Landesbank Hessen-Thüringen (Offenbach am Main)

Pflegeberater (m/w/d)
   compass private pflegeberatung (Oberhausen)